Mittwoch, 23. März 2011

Peninsula Valdez

Der Abschied in Mardel fiel schwer! Am letzten Abend gabs ein echten argentinisches Asado (Grillen). Pro Nase werden dabei 1/2 kg feinstes Rind- und Lammfleisch eingeplant... Marian " das beste was ich seit langem, wenn nicht sogar jemals, an Fleisch gegessen hab."

Jetzt sind wir seit Sonntag in Puerto Madryn. Eine Touristen-Hochburg ca 1300 km südlich von B.A., wo man im Sommer Wale sehen kann und auch ansonsten allerlei Getier, brennende Müllkippen und die grösste Aluminiumfabrik in Lateinamerika. Nebenan liegt die Halbinsel Peninsula Valdez. Nach langem Ringen haben wir uns doch einer verhassten Touri-Tour angeschlossen...


Magellan-Pinguine


Liv!

Ein Amadillo, sone Mischung aus Ratte und Schildkroete...


Ein Orca bei Punta Norte; das ist der beruehmte Ort an dem wenige Tiere zum Robben jagen praktisch bis auf den Strand "schwimmen". Das Glueck war uns heute nicht vergoennt, aber immerhin haben wir zwei der insgesamt 41 Orcas an der argentinischen Kueste in freier Wildbahn gesehen!


Penisnsula Valdez

Das hier sind die Seeloewen die eigentlich zum fressen gedacht waren, leider lagen sie nur stoisch in der Sonne...
Hauptsache Fahne

3 Kommentare:

  1. Wow, voll grossartig! Lasst es Euch gutgehen.. Liebe Grüsse aus dem kühlen Norden =)

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid echt zu beneiden...aber naja, ich tröste mich damit dass wir hier auch seid 4 Tagen herrlichstes Wetter haben. Strahlend blauer Himmel und ca 15 Grad...immerhin :-) Lasst es euch weiter gut gehen!!!! Liebste Grüße ausm Sauerland!

    dat Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  3. Liv! Ihr habt 'nen Gürteltier gesehen. Jetzt bin auch ich neidisch. Genießt die Zeit. Knutsch dich, Liv!

    AntwortenLöschen